Neopanterra e.V.

Derzeitige aktive Tätigkeit

  • Seit dem 13.11.2015 Betreiber einer Notunterkunft in Berlin Lichtenberg.
  • Es handelt sich um eine Sporthalle mit 200 Plätzen. Diese wird von Neopanterra e.V. betreut.
  • Trotz sehr eingeschränkter räumlicher Gegebenheiten, ist es in uns gelungen in sehr kurzer Zeit, eine hohe Zufriedenheit bei allen Beteiligten zu schaffen.
  • Wir sind verantwortlich für Verpflegung, Hygiene, Sicherheit, Sozialbelange und weiterführende Betreuung.
  • Wir sind flexibel in der Anpassung an neue Situationen und das Umsetzen von Lösungen!
  • Wir sind ein junges, dynamisches Team, das sich mit sehr viel Ehrgeiz und Elan den täglichen Aufgaben stellt.
  • Aufgrund eines starken Vertrauensverhältnisses, genießen wir eine hohe Akzeptanz bei unseren Klienten.
  • Viele, die im Zuge Ihres Asylantrages in andere Einrichtungen verlegt wurden, baten um Wiederaufnahme bei uns. Das freut uns sehr und bekräftigt uns darin unseren Weg weiter so zu beschreiten. Dadurch gibt es auch wenig, bis keine Konflikte in und um unsere Einrichtung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für die Betreuung eines Wohnheims in Betracht gezogen werden, um unser Konzept und unser Know How einsetzen zu können. Dies ist in der von uns betriebenen Notunterkunft nur bedingt möglich. Wir verfügen über umfangreiches Potential,  welches wir gerne Zielgerichtet einbringen würden.

Neopanterra e.V.

Herzlich Willkommen bei Neopanterra e.V.!

Wir sind ein junger gemeinnütziger eingetragener Verein.

Ziel des Vereins ist es, Flüchtlingen über die Erstversorgung hinweg zu helfen. ...

BERLINSTARK

Der Verein sucht auch den Zugang und die Zusammenarbeit mit anderen gemeinnützigen Vereinen, sowie Kirchengemeinden, die den gleichen Zweck verfolgen.
Der Zweck des Vereins ist insbesondere verankert durch die besondere Unterstützung von minderjährigen Flüchtlingen, ...

Adresse

Neopanterra e.V.
Sybelstraße 16
10629 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0) 30 220 662 078
E-Mail: helfen@neopanterra.de

Impressum

Alle Inhalte und Strukturen dieser Website sind urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. ...